[Berlin] AfD-Druckerei stillgelegt

Am Dienstag morgen wurde im Gewerbegebiet Mahlsdorf Landsberger Str. 253 die Druckerei MM Büro-Marketing von Antifas stillgelegt. Die Inhaberin Alexandra Menges stellt die Plakate her, mit denen die AfD Berlin im Wahlkampf den öffentlichen Raum zumüllt. Mit Hammer, Sprühdosen, Farbgläsern und drei Feuerlöschern (Pulver & Farbe) wurde die Fassade und die Innenräume vollgesaut und hoffentlich die Druckmaschinen erheblich beschädigt.

In den letzten Monaten sind bei MM Büro-Marketing fast täglich stapelweise Plakate von AfDlern abgeholt und verladen worden. Die AfD will dieses Jahr laut eignen Aussagen in Berlin 40.000 Plakate aufgehängt haben, von denen die meisten von MM Büro-Marketing gedruckt wurden. Auch die besonders rassistischen Plakatmotive im Europawahlkampf 2019 waren für Alexandra Menges kein Problem. Wahrscheinlich hat Menges damit alleine dieses Jahr etwa 80.000 Euro gemacht.

Menschen wie Menges unterstützen den organisierten Faschismus nicht nur, sie profitieren auch noch davon. Ein noch krasseres Beispiel ist die Firma Ströer, ein Anbieter von Großplakaten in allen deutschen Städten. Ströer steht im Mittelpunkt der aktuellen Affäre um illegale Parteispenden an die AfD durch Plakatekampagnen im Umfang von mehreren millionen Euro. Dazu kommen weitere millionen für die legalen Plakatekampagnen. Für jedes einzelne Großplakat, das Ströer gedruckt und aufgehängt hat, wurde kassiert.

Solidarische Grüße an alle die die faschistische Präsenz nicht hinnehmen!

PS: checkt #AfDkaputt auf Twitter und https://noafd.info

Quelle: Kontrapolis